Über mich

Work
Ich bin gelernte Bankkauffrau und als solche in verschiedenen Positionen seit 1990 tätig. Dieser Beruf hat es mir ermöglicht auch als Single-Parent-Familienmanagerin erfolgreich zu sein. Außerdem liebe ich die Beratungsgespräche, aus denen langjährige starke Kundenbindungen entstanden sind und weiterhin entstehen. Meine Berufung habe ich allerdings gefunden als ich mich 2014 zur zertifizierten Entspannungstrainerin weiterbildete und diese nun mit dem Personal Coach und psychologischen Berater vervollständigt habe.

Life
Ich bin mega-stolze Mutter, genießende Oma, herzliche Freundin, glückliche Hundebesitzerin und seit 2008 leidenschaftliche Dauerkarteninhaberin des HSVH (Handballsportverein Hamburg). Zuhause und angekommen bin ich im schönen Hamburg Niendorf. Man findet mich im Freien, unterwegs mit Hund oder Freunden, bei leckerem Essen, mit einem Buch in der Hand, mal ausgelassen und lachend und mal in mich gekehrt und reflektiert.

Balance
Selbst Burnout-erfahren und von kleineren und größeren Krisen durchgeschüttelt, sorge ich mittlerweile besser für mich, ua. indem ich versuche täglich zu meditieren und die meisten meiner Handlungen achtsam auszuführen. Begonnen über Zen-Meditation, später der Entdeckung von Jon Kabat-Zinn geschuldet, folgten MBSR- und MBCT-Kurse. Diese haben nachhaltig viele wertvolle Veränderungen bei mir angestoßen.. Auszeiten und Sport, im Freien und/oder mit Freunden/Familie sowie Momente ganz für mich und ohne mediale Ablenkung wirken bei mir Wunder.