Alles ist möglich!

Das neue Jahr ist gerade zwei Tage alt und das alte Jahr noch sehr nah. Vermutlich habt ihr euch, genau wie ich, Zeit genommen um zu reflektieren. Mich persönlich irritiert es wie Viele das vergangene Jahr verflucht haben. Teilweise konnten sie gar nicht schnell genug ins neue Jahr rutschen oder schlittern.

Mein Rückblick hat mir gezeigt, dass ich viele besondere und schöne Momente in 2020 erlebt habe. Ich habe außerdem für mich persönlich vieles geschafft und in Angriff genommen, wozu mir ohne Corona vielleicht die Muße gefehlt hätte.

Natürlich muss ich dazu sagen, dass ich auch niemanden aufgrund von Covid verloren habe und auch nicht selbst erkrankt bin. Darüber bin ich sehr froh und dankbar.

Dennoch frage ich mich, wie man seine Ablehnung an einem Jahr, einer Jahreszahl festmachen kann? Es liegt doch auch immer an uns wie wir mit den Gegebenheiten umgehen und was wir aus bestimmten Rahmenbedingungen machen.

Ich freue mich auf 2021 und die Möglichkeiten die jedem Neubeginn innewohnen. Vor allem, freue ich mich dass die Tage endlich wieder länger und heller werden und früh morgens schon wieder vereinzelte Vögel singen.

Alles ist möglich

Bei meinem persönlichen Jahresrückblick haben mir dieses Jahr ein paar Fragen geholfen. So zB. was ich 2020 zum ersten Mal gemacht habe, welche wertvollen Fehler ich gemacht und was ich daraus gelernt habe sowie die Frage, was ich in 2021 bereit bin loszulassen. Wie jedes Jahr war auch mein Glas mit positiven Erlebnissen eines Jahres eine wunderbare Erfahrung, die ich nur jedem empfehlen kann.

Einfach nur schön sich zu erinnern

Jetzt ist das Glas wieder leer und frei für viele neue bunte Zettelchen und mein Bauch erfüllt von Freude und Glück. Ach, da fällt mir ein, dass der gestrige Neujahrsspaziergang mit meiner Familie unbedingt noch auf einem Zettel verewigt werden muss….

Habt ein wunderbares, magisches, achtsames, gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen Momenten der Freude, des Lachens und der Unbeschwertheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.